RENAULT TRUCKS TRAFIC RED EDITION: EIN MASSGESCHNEIDERTES EXKLUSIVANGEBOT

Red Edition

RENAULT TRUCKS TRAFIC RED EDITION: EIN EXKLUSIVES ANGEBOT FÜR MASSENHÄNDLER

Renault Trucks bringt mit dem Trafic Red Edition ein neues Fahrzeug auf den Markt und erweitert so seine Produktpalette. Die Zielgruppen dieses voll ausgestatteten Transporters sind vor allem Fachleute aus dem Handwerk oder der Gastronomie, wobei er vollständig an deren Bedürfnisse angepasst werden kann.

2022 ist die Tendenz im Nutzfahrzeugmarkt steigend. Dies zeigt sich insbesondere in einer rasanten Zunahme des E-Commerces und des Lieferverkehrs sowie in einem grösseren Bedarf an Handwerkern bei Wohnungssanierungen. Anfang des Jahres hatte Renault Trucks mit dem Trafic Red Edition bereits die Markteinführung eines neuen Modells angekündigt. Dieses neue Nutzfahrzeug eignet sich hervorragend für Handwerker, Händler oder auch für Beschäftigte im Hotel- und Gastgewerbe.

Ein rassiges Design und eine starke Renault Trucks-Markenidentität

Vermarktet wird das neue Fahrzeug unter der Bezeichnung Red Edition – es handelt sich dabei um ein exklusives Angebot von Renault Trucks innerhalb seiner Nutzfahrzeugpalette und weist serienmässig folgende Kennzeichen auf:

Zur Ausstattung der Renault Trucks Trafic Red Edition zählen ein verchromter Kühlergrill, eine entsprechend der Wagenfarbe lackierte Stossstange, eine lackierte Seitentürschiene sowie eine Rückleuchtensäulen in Karosseriefarbe. Das Ergebnis ist ein harmonisches und selbstbewusstes Design. Details mit zusätzlichen Farbakzenten, wie beispielsweise ein rot umrandeter Schaltknauf und rote Sicherheitsgurte, schaffen einen Bezug zur Renault Trucks-Markenidentität. Die Radmitte weist beim Exklusiv-Modell ebenfalls diese charakteristische Lackfarbe auf. Die Renault Trucks Trafic Red Edition gibt es in acht Farbvarianten: Gletscherweiss, Karminrot, Magmarot, Highlandgrau, Kometengrau, Urbangrau, Midnightschwarz und Cumulusblau.

Das unverwechselbare Renault Trucks-Schild ist an der Karosserie des Trafic Red Edition angebracht. Ausserdem sind zusätzliche grafische Aussenelemente in der „Exklusiv“-Version erhältlich.

Eine Konfiguration, die sich den jeweiligen Anforderungen anpasst

Egal ob der Renault Trucks Trafic Red Edition für den Materialtransport oder als mobile Werkstatt eingesetzt wird - er wird allen Anforderungen für die Tätigkeiten von Fachleuten und Handwerkern gerecht.

Der Renault Trucks Trafic Red Edition ist optional mit einer Ladekante aus Aluminium und einer verblechten Trennwand ausgestattet, in die eine lange Ladeklappe (z.B. für Kabelkanäle oder Rohre) integriert ist. So soll das Be- und Entladen erleichtert werden. Die verblechten Hecktüren können um 270° geöffnet werden (mit einer Verriegelung), zudem ist der Ladebereich mit einer LED-Beleuchtung für eine bessere Sicht ausgestattet.

Der Trafic Red Edition ist ausserdem serienmässig mit einer 12-Volt-Steckdose hinten und – optional - mit einer Heckklappe, einer Innenleiterhalterung sowie Anhängerkupplungen mit einer Anhängelast von bis zu 2,5 Tonnen ausgestattet. Zur Erleichterung des Fahrzeugumbaus verfügt der Renault Trucks Trafic Red Edition über Sonderausstattungen wie z.B. eine Motorzapfwelle, eine zusätzliche Kabelbox und eine Karosserieanpassungsbox.

Dank einer Ladekapazität mit einem Nutzvolumen von bis zu 8,9 m3 bei einer Traglast von bis zu 1.300 kg können Handwerker die für ihre Tätigkeiten notwendigen Materialien und Werkzeuge problemlos transportieren. Der Trafic Red Edition ist als Kastenwagen (L1H1, L1H2, L2H1, L2H2), Kastenwagen mit Doppelkabine (L1H1 und L2H1), Bodenkabine (L2) oder Kombi (L1H1 und L2H1) erhältlich. Die kurze Version L1 (5 m) kann auch auf einem Standardparkplatz in einer städtischen Zone geparkt werden. Des Weiteren ermöglicht die niedrige Version H1 (unter 2 m) den Zugang zu Tiefgaragen sowie die Nutzung von Mautgebühren der Kategorie 1.

Fahrkomfort, mobiles Büro und Sicherheit

Der Innenraum des Renault Trucks Trafic Red Edition ist wie ein mobiles Büro konzipiert: Es gibt eine Beifahrersitzbank mit umklappbarer Rückenlehne, die sich in einen stabilen und funktionalen Arbeitstisch umwandeln lässt. Das Armaturenbrett aus gebürstetem Aluminium umfasst ein 4,2-Zoll-Farb-Hauptdisplay und einen 8-Zoll-Touchscreen mit Smartphone-Replikation sowie ein Induktionsladegerät. Im Fahrerbereich befinden sich ausserdem noch 88 Liter Stauraum.

Den Renault Trucks Trafic Red Edition gibt es mit vier Motorleistungen (von 110 bis 170 PS). Optional verfügt er auch über ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe für einen verbesserten Fahrkomfort.

Der Trafic Red Edition ist mit einer grossen Windschutzscheibe und Voll-LED-Scheinwerfern ausgestattet, um eine perfekte Sicherheit des Fahrers, seiner Ladung und der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Er verfügt zudem über ein serienmässiges elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC), das den Fahrer dabei unterstützen soll, das Fahrzeug in kritischen Situationen zu lenken und vor dem Umkippen zu bewahren. Daneben gibt es noch ein Front- und Heckradar, ein Spurhaltewarnsystem, einen Seitenwind-Assistenten sowie einen Toter-Winkel-Assistenten.

Der Trafic Red Edition ist schliesslich auch serienmässig mit einer erweiterten Traktionskontrolle (Extended Grip) ausgestattet, um das Fahren auf jedem Gelände zu ermöglichen.

Nutzfahrzeugkunden profitieren vom Lkw-Fachwissen von Renault Trucks

Die Nutzfahrzeugkunden können auf das Fachwissen von Renault Trucks im Lkw-Bereich sowie auf die Dichte seines Vertriebs- und Reparaturnetzes zurückgreifen (1.400 Verkaufsstellen in Europa). In den Autohäusern des französischen Herstellers gibt es auch eigens dafür eingerichtete Bereiche (Fast & Pro). Fast & Pro bietet einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu Terminen, erweiterte Öffnungszeiten (u.a. Samstagvormittag) sowie von fachkundigen und geschulten Technikern durchgeführte Reparatur- und Wartungsarbeiten. Der Renault Trucks Trafic Red Edition verfügt in der Schweiz über eine dreijährige Garantie auf Teile und Arbeitskosten sowie eine Pannenhilfe rund um die Uhr und 7 Tage die Woche.

Und schliesslich bietet Renault Trucks ein zeitlich begrenztes Einführungsangebot „All in One“ an (bis Ende 2022). Darin enthalten sind: Fahrzeug, Wartungsvertrag, Versicherung und Finanzierung.

Renault Trucks verfügt über ein mehr als 100-jähriges französisches Know-how im Lkw-Bereich und stellt den Transportunternehmen eine Palette von Fahrzeugen (2,8 bis 120 t) sowie passende Serviceleistungen für die Tätigkeitsbereiche Vertriebslogistik, Bauwesen und über lange Strecken zur Verfügung. Die Lkw von Renault Trucks sind widerstandsfähig, zuverlässig, haben einen sparsamen Kraftstoffverbrauch, sorgen für eine gesteigerte Produktivität und geringere Betriebskosten. Renault Trucks vertreibt und wartet seine Fahrzeuge mit Hilfe eines Netzwerks von mehr als 1 500 Servicestellen weltweit. Die Entwicklung und die Montage der Lkw von Renault Trucks sowie die Herstellung der wesentlichen Bestandteile erfolgt in Frankreich.

Renault Trucks ist Teil der Volvo-Gruppe, einem der weltweit wichtigsten Hersteller von Lkw, Reise- und Autobussen, Baumaschinen sowie Industrie- und Schiffsmotoren. Die Gruppe bietet auch komplette Finanzierungs- und Servicelösungen an. Die Volvo-Gruppe beschäftigt ungefähr 105 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verfügt über Produktionsanlagen in 18 Ländern und vertreibt ihre Produkte auf mehr als 190 Märkten. Die Verkäufe der Volvo-Gruppe haben 2020 zu einem Umsatz von 33,4 Mrd. Euro (338,4 Mrd. Schwedische Kronen) geführt. Die Volvo-Gruppe ist ein an der Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden. Die Volvo-Aktien sind an der Nasdaq-Börse Stockholm notiert.

Für alle weiteren Informationen: www.renault-trucks.ch

Tel.. +41 (0)44 746 65 65